• von Profis empfohlen!
  • Lieferung in 1-3 Werktagen
  • 100% Qualität!
  • HOCHWERTIGE PRODUKTE
  • schneller Versand

Champagner Risotto

by Josh Jabs

 

 

 

Das braucht Butcher Granny dafür (4 Personen): 

2 Schalotten
1 Stange Staudensellerie
100 g Butter
200 g Risottoreis
500 ml Champagner
500 ml heiße Gemüsebrühe
100 g frisch geriebenenen Parmesan
1 EL Crème fraîche
Salz

Viele Zutaten und auch das Buch „Feuer und Flamme“ mit weiteren Rezepten von Josh Jabs, findest Du bei uns im Shop!

Schürze an und los!

Die Schalotten abziehen und in feine Würfel schneiden. Den Staudensellerie putzen, von den Fäden befreien und ebenfalls in feine Würfel schneiden. (Die Schalotten und Staudenselleriewürfel sollen gleich groß sein)

50 g Butter in einem großen Topf erhitzen. Die Schalotten und Staudenselleriewürfel darin glasig schwitzen. Dann den Reis dazugeben und ebenfalls glasig schwitzen. Anschließend mit etwa 350 ml Champagner ablöschen. Sobald die Flüssigkeit verkocht ist, etwa ein Drittel der heißen Gemüsebrühe zum Reis gießen und langsam einkochen lassen. Diesen Vorgang noch zweimal wiederholen, bis die Brühe aufgebraucht ist. Dabei den Risotto ständig rühren, damit sich der Reis nicht am Topfboden anlegt.

Sobald der Reis den gewünschten Garpunkt erreicht hat, den Parmesan ,mit der restlichen Butter und der Crème fraîche unter den Risotto rühren. Abschließend mit Salz abschmecken. Vor dem Servieren noch mit einem Schuss Champagner verfeinern.

Butcher Granny’s Weiheiten

Ich nehme für dieses Rezept den Champagner „Blue Sky“, denn der hat eine angenehme Restsüße und schmeckt auch bei der Zubereitung ganz gut.

Passende Artikel
Maldon - Sea Salt Flakes - 125g Maldon - Sea Salt Flakes - 125g
Inhalt 0.125 KG (23,90 € * / KG)
2,99 € *